Logo 2 des Kinderzentrums Weisser Stein Marburg

STARkids-Treffen

STARkids-Treff ist ein freiwilliges Angebot für DICH, wenn in deiner Familie Mama, Papa, Schwester oder Bruder eine chronische Erkrankung und / oder Behinderung hat.
Du weißt selbst am besten, was das für dich und eure ganze Familie bedeutet. Oft dreht sich alles um die Pflege, viele Fragen tauchen auf, manchmal aber auch Ängste …
Du wirst in der Schule oder im Freundeskreis vielleicht mit Fragen oder komischen Bemerkungen konfrontiert wie z.B.
Klassenkamerad*innen, die das Wort  „behindert“ oder „krank“ als Schimpfwort benutzen.

Bei unseren Treffen sind noch andere Kids, die ähnliches erleben. Wir wollen eure Sichtweise und Fragen in den Mittelpunkt stellen – aber nur, wenn ihr reden wollt.

Ansonsten wollen wir einfach Spaß zusammen haben und gemeinsam etwas unternehmen (z.B. Chemikum, Schwimmbad,...). Neben Spiel, Spaß, Chips und Gummibärchen hast du die Möglichkeit, die andere Kinder und Jugendliche kennen zu lernen, die in einer ähnlichen familiären Situation leben wie du.

Einsteigen kannst du an jedem der angegebenen Termine:

 

Samstag 26.08.2017
Samstag09.09.2017 Sommerfest
Samstag23.09.2017
Samstag21.10.2017
Samstag11.11.2017
Samstag16.12.2017

 

Uhrzeit: 11:00 Uhr – ca. 15:00 Uhr
Treffpunkt: Jugendhaus Wehrda, Cölber Straße 6, 35041 Marburg-Wehrda
Melde dich dazu bitte bei uns an!

 

Anmeldungen und Fragen zu STAR-kids:

Ivonne Schuß

Tel. 0160-7132656

Opens window for sending emailE-Mail: i.schuss@kize-weisser-stein.de